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Mazda CX-3 für Chemnitz günstig kaufen

Mazda CX-3 – Ihr perfektes Fahrzeug für Chemnitz

Ein Mazda CX-3 für Chemnitz ist ganz sicher eine gute Wahl. Aus der Erfahrung aus mehr als 65 Jahren im Automobilbereich und drei Generationen eines traditionellen Familienbetriebs, können wir dieses Modell guten Gewissens empfehlen. Aus Chemnitz ist der Weg zu MGS nicht weit. Unser Unternehmen schreibt Beratung groß und hat stets ein offenes Ohr für Ihre individuellen Bedürfnisse. Wenn fest steht, dass es der Mazda CX-3 werden soll, beraten wir Sie gerne hinsichtlich der Motorisierung, der Lackfarbe und all der bereitstehenden Extras, unterbreiten Ihnen auf Wunsch aber gerne auch noch alternative Vorschläge. Ihr Vorteil: wir sind erfahren und verkaufen die Fahrzeuge gleich mehrerer etablierter Hersteller.

 

Mit dem Mazda CX-3 rollt der Hersteller regelrecht den roten Teppich aus. Dieses Fahrzeug ist in qualitativer Hinsicht sowohl als Gebrauchtwagen als auch als Neuwagen rundum überzeugend. Sowohl für Fahrten auf dem Stadtgebiet von Chemnitz als auch für längere Strecken oder die Landstraße handelt es sich um ein exzellentes Modell mit vielen Besonderheiten. Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns noch heute an und freuen Sie sich auf jede Menge Sachkompetenz und vor allem viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Des Weiteren bieten wir unseren Kundinnen und Kunden aus Chemnitz die Möglichkeit einer Finanzierung und nehmen gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Unser Versprechen: Sie erhalten Ihren Mazda CX-3 zu einem rundum fairen Preis und auch gebraucht im 1a-Zustand.

MGS und Chemnitz – das passt beim Autokauf zusammen

Es war im Jahr 1859 als ein Schriftsteller Chemnitz als das „sächsische Manchester“ bezeichnete und damit den bis heute existierenden Charakter der Stadt zum Ausdruck brachte. Hinter Leipzig und Dresden handelt es sich um die Nummer drei im Freistaat und eine klassische Industriestadt. Rund eine Viertelmillion Menschen leben hier und damit am Rande des Erzgebirges. Die Bedeutung von Chemnitz für die Region Mitteldeutschland und Sachsen ist groß und auch als Automobilstandort hat sich die Stadt oftmals hervorgetan. Interessant ist dabei, dass der Ort auch schon im zwölften Jahrhundert existierte und seinerzeit zum ersten Mal in schriftlicher Form bezeugt wurde. Den Anfang bildete ein Benediktinerkloster und die rundherum angelegte Siedlung wurde 1174 mit dem Stadtrecht belohnt. Ökonomisch war das Bleichprivileg ausschlaggebend für einen regelrechten Siegeszug, der im 14. Jahrhundert begann. Chemnitz avancierte zu einem Zentrum der frühen Textilproduktion und zum Motor der Industrialisierung in Sachsen. Maschinen und Lokomotiven wurden in Chemnitz produziert und der damalige Wohlstand prägt bis heute das Stadtbild. Erwähnnswert sind das Opernhaus aber auch das Neue Rathaus und das König-Albert-Museum. Wer in Chemnitz unterwegs ist, erfreut sich zudem am Industriemuseum und dem Kunstmuseum Gunzenhauser und darf natürlich auch den Blick auf die große Karl Marx Büste nicht fehlen lassen. Letztere erinnert daran, dass Chemnitz von 1953 bis 1990 Karl-Marx-Stadt hieß.

Ökonomisch haben sich die Autobranche und der Maschinenbau in Chemnitz gehalten. Des Weiteren sind die Beschichtungstechnik und die Werkstoffindustrie hier beheimatet und auch IT- und Gesundheitsunternehmen sind vorhanden. Verkehrsverbindungen existieren sowohl mit der Bahn als auch über mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A4 und A72.

Wann immer Sie in Chemnitz nach einem neuen Auto suchen, empfehlen wir uns als Ihre Motor Gruppe Sticht alias MGS. Einer unserer Pluspunkte besteht in der Erfahrung, die bis ins Jahr 1955 zurückreicht. Wir sind ein Familienbetrieb und bieten eine breite Palette an Fahrzeugen und einen rundum kompetenten Service. Zudem lassen wir immer wieder die Preise purzeln – zu Ihrem Vorteil, versteht sich.

Kleines SUV ganz groß. Der Mazda CX-3 ist ein Mini-SUV und einer der Stars im Sortiment des japanischen Herstellers. Mit dem Modell hat sich Mazda regelrecht ein neues Segment geschaffen, das erst in der Folgezeit von einer Fülle an Konkurrenzfahrzeugen „besiedelt“ wurde. Seit 2019 fährt das sportliche Fahrzeug in einer überarbeiteten Variante und 2021 wurde noch einmal nachgeschärft und vor allem unter der Motorhaube eine Menge Neues geboten. Die Plattform teilt sich der CX-3 mit dem Mazda2 und ist somit auch auf dieser Ebene als Kleinwagen bzw. Cityflitzer zu bezeichnen.

Aus dem Datenblatt für den Mazda CX-3

Mit 4,28 Meter Länge ließe sich der Mazda CX-3 auch in die Kompaktklasse einordnen. Für ein SUV ist dies allerdings ein eher kleiner Wert, der mit einer Breite von 1,77 Meter einhergeht. 1,54 Meter misst das Modell in der Höhe und ermöglicht allein im Kofferraum das Vollladen mit bis zu 430 Liter. Reicht das nicht aus, so lassen sich die hinteren Sitze clever nach vorne umlegen, um bis zu 1.406 Liter an maximalem Laderaumvolumen entstehen zu lassen. Um 180° gewendet wird das Mini-SUV auf 11,40 Meter, was einen überaus vorzeigbaren Wert darstellt.

Auf den ersten Blick wirkt die Beschränkung auf lediglich einen Motor stark einschränkend. Bei Neuwagen wird nur noch der Zweiliter-Vierzylinder mit 121 PS angeboten, während gebrauchte Modelle des Mazda CX-3 auch noch als größerer Benziner sowie als Diesel zu haben sind. Ebenfalls neu ist die Fokussierung auf Frontantrieb, wobei der neue Benziner eine technische Besonderheit bietet. Die Rede ist von der Zylinderabschaltung, die besonders sparsames Fahren ermöglicht. Dennoch vergehen nur 9,1 Sekunden bis 100 km/h und auch die Endgeschwindigkeit von 192 km/h ist mehr als ausreichend.

Ausstattung des Mazda CX-3

Vor allem hinsichtlich der Ausstattung zeigt sich der kleine Mazda CX-3 ganz groß. Natürlich verfügt das Fahrzeug über ein digitales Display und integriert problemlos Smartphones verschiedener Betriebssysteme – und das auch kabellos. Der Radioempfang erfolgt via DAB+ und wer möchte, gönnt sich ein edles Soundsystem mit bis zu sieben Lautsprechern. Optisch erfreut der CX-3 unter anderem mit speziellen Lackierungen in Polymetal Grau Metallic und farblich abgesetzten Säulen. Auch vorhanden sind LED-Scheinwerfer und wer Lust hat, stellt das Mini-SUV mit 18-Zoll-Felgen regelrecht „auf großen Fuß“.

Besonderheiten des Mazda CX-3

In technischer Hinsicht lässt das Japan-SUV keinerlei Wünsche offen. Da ist zum Beispiel ein Head-Up-Display, das dem digitalen Cockpit gewissermaßen „assistiert“, da sind aber auch die typischen Assistenten zum Wechseln und Halten der Spur, zum Halten der Geschwindigkeit oder der Durchführung von Notbremsungen. Natürlich wird der Mazda CX-3 ohne Schlüssel geöffnet und gestartet und auch die Rückfahrkamera darf nicht fehlen. So ist es sicher kein Zufall, dass der Mazda CX-3 in der Vergangenheit eine Fülle an Preisen einheimsen konnte. Zu nennen ist der Titel als „Firmenauto des Jahres 2018“ sowie der Sieg im „AUTO TEST“.