Schließen

Mazda MX-30 Tageszulassung für Ingolstadt günstig kaufen

Mazda MX-30 Tageszulassung – unser Mobilitätsvorschlag für Ingolstadt

Ein Autokauf führt oftmals zu Kopfzerbrechen. Soll es nun ein neues Fahrzeug sein oder reicht doch ein Gebrauchtwagen? Wir bringen an dieser Stelle gerne eine Mazda MX-30 Tageszulassung für Ingolstadt ins Spiel und sorgen damit für eine perfekte Synthese. Die Rede ist von einem Neuwagen – und das ohne „Wenn und Aber“ und ohne einen einzigen Kilometer auf dem Tacho. Entsprechend dürfen Sie sich auf die Jungfernfahrt freuen und steigen zudem in ein Modell aus der aktuellen Generation mit all Ihren Besonderheiten, Extras und den erstklassigen neuen Motoren. Warum Mazda MX-30 Tageszulassung und nicht einfach Neuwagen? Das hat mit dem Preis zu tun, der schlichtweg deutlich günstiger ausfällt.

 

Wenn Sie sich für eine Mazda MX-30 Tageszulassung für Ingolstadt entscheiden, steigen Sie in ein Modell, das bereits einmal zugelassen wurde. Noch einmal: der Status als Neuwagen bleibt hiervon unberührt, doch auf dem Papier erwerben Sie einen Gebrauchtwagen, der nicht gefahren wurde. Diese Formalität ist erforderlich, um Rabatte einzuräumen und diese auch gegenüber den Automobilherstellern zu rechtfertigen. Ein Neuwagen ohne vorherige Zulassung ist preisgebunden, eine Mazda MX-30 Tageszulassung ist dies nicht. Wer in Ingolstadt somit sowohl auf 1a-Qualität als auch auf einen Schnäppchenpreis Wert legt, ist perfekt beraten und darf sich zudem auf eine direkte Verfügbarkeit freuen. Ohne Wartezeiten und oftmals auch noch in verschiedenen Ausführungen, die bei MGS zur Auswahl stehen.

Fahrzeuge zum Bestpreis – MGS für Ingolstadt

Ingolstadt zeichnet sich durch eine enorme Dynamik aus. Die Stadt in Oberbayern misst 135.000 Einwohner und verzeichnet das stärkste Wachstum unter den deutschen Großstädten. Der Ort ist zudem Teil der Metropolregion München und damit in einen Ballungsraum mit mehr als sechs Millionen Einwohnern eingebettet. Kennzeichnend für Ingolstadt ist unter anderem die lebendige Tradition des Ortes. Im neuntn Jahrhundert wurde der Ort an der Donau zum ersten Mal in schriftlicher Form beurkundet und war einer der wichtigsten Plätze im damaligen Deutschland. Insbesondere als eine Art Bindeglied zwischen Regensburg und Augsburg und Handelsplatz spielte Ingolstadt eine große Rolle, woraus bereits im 13. Jahrhundert die Stadtrechte resultierten. Eine Besonderheit stellt die Universität mit Gründungsjahr 1472 dar, womit es sich um eine der ganz alten Hochschulstädte handelt. Wer vor Ort unterwegs ist, besichtigt möglicherweise den Pfeifturm oder auch die Überreste der alten Stadtbefestigung. Ingolstadt trägt auch den Beinamen einer „100türmigen Stadt“, was sich anhand von Sakralbauten wie der Moritzkirche zeigt. Ein Stadtbummel lohnt aber auch aufgrund der vielen repräsentativen Wohn- und Geschäftshäuser in der Innenstadt.

Die Wirtschaft von Ingolstadt lebt maßgeblich vom Automobilbau und dem Firmensitz eines großen deutschen Automobilherstellers. Des Weiteren existieren Unternehmen aus der Autozulieferbranche sowie dem Maschinenbau. So nimmt auch nicht wunder, dass in keiner anderen deutschen Stadt eine so hohe Fahrzeugdichte existiert wie in Ingolstadt. Erreicht wird der Ort aber auch mit dem Zug sowie über mehrere Bundesstraßen und die Autobahn A9.

In der Autostadt Ingolstadt darf natürlich auch die Motor Gruppe Sticht MGS nicht fehlen. Unser Unternehmen existiert seit 1955 und befindet sich seitdem in Familienbesitz. Wir lieben, was wir tun und tun dies mit viel Leidenschaft. Hierzu gehört auch die große Auswahl an Topmarken und der Ideenreichtum hinsichtlich der Finanzierung unserr Fahrzeuge. Freuen Sie sich auf eine Extraportion an Beratung.

Mit dem Mazda MX-30 stellt sich der japanische Autobauer komplett gegen jeden Trend. Das Prinzip des „Höher, schneller, weiter“ wird in diesem Fall nicht bemüht, sondern Mazda präsentiert bewusst einen sparsam dimensionierten Zweitwagen. Gefahren wird mit Elektroantrieb, was nur eines der fortschrittlichen Features ist. Des Weiteren bietet das 2020 erschienene Fahrzeug Portaltüren im hinteren Bereich, was getrost als „Lifestyle-Element“ angesehen werden darf. Weitere Besonderheiten sind der Verzicht auf eine B-Säule und das Arbeiten mit innovativen Materialien im Innenraum. Ausgerechnet Kork kommt hier zum Einsatz und verweist darauf, dass Mazda im Jahr 1920 als Korkveredler gegründet wurde. Wer noch mehr Besonderheiten sucht, findet diese auch in der Typenbezeichnung, bei der das „MX“ zum ersten Mal nicht einen Roadster meint und im fast schon obligatorischen „red dot design award“, den der Mazda MX-30 erhalten hat.

Der Mazda MX-30 in Zahlen

Wer in einen Mazda MX-30 einsteigt, fühlt sich ein wenig wie im engen Verwandten CX-30. In den Abmessungen geben sich die beiden Modelle so gut wie nichts, was 4,40 Meter Länge bedeutet. Auch der MX-30 ist 1,80 Meter breit und bringt es auf eine Höhe von 1,57 Meter. Anzumerken ist in diesem Kontext, dass die Parallelen nicht aus einer einheitlichen Plattform resultieren: der MX-30 beschreitet hier eigene und rein elektrisch ausgelegte Wege. In den Kofferraum des Modells passen 366 Liter, das maximale Laderaumvolumen liegt bei 1.177 Liter. Seine Trümpfe als Elektromodell spielt der Mazda MX-30 beim Wendekreis aus, der mit lediglich 9,80 Meter auf dem Datenblatt steht.

Unter der Motorhaube des Mazda MX-30 arbeitet ein E-Motor, der 143 PS auf die Straße bringt. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 35,5 kWh, was im direkten Vergleich ein eher niedriger Wert ist. Warum das so ist? Ganz einfach, weil Mazda auf „Rightsizing“ setzt und mit 200 Kilometer Reichweite einen Wert bietet, der voll und ganz für die Innenstadt ausreicht. Mit anderen Worten zielt man von vornherein auf ein urbanes Publikum und verweigert sich einem „Wettrüsten“. Angeboten wird das Modell mit Frontantrieb und erreicht auf Wunsch eine Beschleunigung von weniger als zehn Sekunden auf 100 km/h. Aufgeladen wird auf Wunsch via CCS und dann in nur 36 Minuten von leerem Akku bis auf einen Füllstand von 80 Prozent.

Was bietet der Mazda MX-30?

Wer sich für einen Mazda MX-30 entscheidet, setzt konsequent auf Futurismus. Der Innenraum strotzt nur so an digitalen Features und so verstehen sich gleich mehrere Touchdisplays als Bedieneinheiten von selbst. Praktisch ist dabei, dass Mazda dennoch auch auf klassische Schalter setzt und somit die Benutzerfreundlichkeit groß schreibt. Platz genommen wird im Mazda MX-30 in elektrisch verstellbaren Ledersitzen und vor allem die Verarbeitung wird allerorten gelobt. Ein Pluspunkt ist dabei auch die Klimaanlage, die sich auf Wunsch auch schon aus der Ferne steuern lässt. Möglich ist dies dank Remote-Funktionen und mobilem Internet, das auch den Füllstand des Akkus jederzeit auf das Smartphone-Display bringt.

Extras des Mazda MX-30

Natürlich fehlen beim Mazda MX-30 auch nicht die beliebten Assistenten wie ein Spurhalter oder eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, um nur einige zu nennen. Notbremsungen werden automatisch durchgeführt und selbst die G-Vectoring Control für ein ausgewogenes Fahrverhalten ist mit an Bord. Hinzu kommt ein Head-Up-Display und natürlich lässt sich auch ein edles Soundsystem mit bis zu zwölf Lautsprechern einbauen.