Für den Autokauf in Nürnberg – auf zu MGS
Innerhalb von Franken ist Nürnberg die bei weitem größte und wichtigste Stadt. Des Weiteren handelt es sich um die Nummer zwei im Freistaat Bayern und einen Ort, der allein bezogen auf das Stadtgebiet bereits rund eine halbe Million Einwohner zählt. Nürnberg ist allerdings auch das Zentrum eines so genannten Kleeblatts, zu dem die unmittelbar benachbarten Städte Fürth, Erlangen und Schwabach gehören und das zusammen mit kleineren Orten ein Ballungsgebiet mit mehr als 3,5 Millionen Menschen dominiert. Historisch war der Ort lange von Bayern unabhängig und hat sich auch unter Münchner Ägide zu einem echten Gegengewicht zur Landeshauptstadt entwickelt. Nürnberg war eine unabhängige Reichsstadt im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und taucht im Jahr 1050 erstmals auf der Landkarte auf. Den Mittelpunkt bildete schon bald die Burg, deren Architektur vor allem auf das zwölfte Jahrhundert zurückgeht und die auch Teil der Namensgebung ist. In den folgenden Jahren war Nürnberg stets ein wichtiger Handels- und Messestandort und ist im Rahmen der Industrialisierung deutlich angewachsen. Kennzeichnend war der Bau der ersten deutschen Eisenbahnstrecken im Jahr 1835 und die Fahrt des legendären „Adler“. Sehenswert in Nürnberg sind St. Sebald sowie Pellerhaus und Wolff‘scher Bau abr auch das ehemalige Reichsparteitagsgelände mit Gedenkstätte.
Die Wirtschaft der Stadt Nürnberg war und ist von der Spielzeugindustrie und dem Modellbau geprägt. Des Weiteren beherbergt die Frankenmetropole Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik und Kommunikation sowie verschiedene Marktforschungsinstitute. Wichtig ist zudem der Standort der Messe, der auch von der exzellenten Anbindung an den Luftverkehr, die Schiene sowie die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 profitiert.
Der Autokauf in Nürnberg kann so einfach sein. Wie wäre es, wenn Sie sich für MGS Motor Gruppe Sticht entscheiden und auf diese Weise ein Plus an Auswahl mitnehmen? Unser Unternehmen existiert seit 1955 und ist seither in der Region Oberfranken und Oberpfalz beheimatet. Wir schreiben Beratung groß und haben als Familienbetrieb stets ein offenes Ohr für Sie. Lernen wir uns kennen.
Ein typischer Kombi? Nur auf den ersten Blick, denn der Volvo V60 Cross Country macht seiner Zusatzbezeichnung alle Ehre. Angeboten wird der bewährte V60 als Mittelklasse-Modell in einer Art Variante als SUV. Wer will, nennt das Modell „Crossover“ im besten Sinne des Wortes, denn hier treffen Geräumigkeit und schwedische Noblesse mit nordischer Raubeinigkeit zusammen. Wie vom Hersteller gewohnt, kommen ausschließlich umweltfreundliche Hybridmotoren zum Einsatz und natürlich dienen die vielen Offroad-Features in erster Linie einem Plus an Sicherheit. Volvo macht sich somit wieder einmal alle Ehre und schält in positiver Weise seinen angestammten Markenkern heraus.
Der Volvo V60 Cross Country in Zahlen
Im direkten Vergleich weist der Volvo V60 Cross Country nahezu dieselben Eckdaten wie der V60 auf. Die Breite ist mit 1,85 Meter identisch, die Länge mit 4,78 Meter nur ein klein wenig gewachsen. Kennzeichnend ist vielmehr die Höherlegung der Karosserie, die nun bei 1,50 Meter liegt und eine Bodenfreiheit von 20,6 Zentimeter bietet. Kraftvoll geht es dabei zu, was eine Anhängelast von bis zu zwei Tonnen zum Ausdruck bringt und zudem beträgt der Laderaum auch bei vollbesetzten fünf Sitzen 495 Liter. Die Erweiterung sorgt für ein maximales Laderaumvolumen von 1.407 Liter, wobei die Sitze elektrisch umklappbar sind. Lediglich beim Wendekreis zeigt sich der Nordländer bescheiden und trägt sich mit 11,70 Meter in das Datenblatt ein.
Unter der Motorhaube des Volvo V60 Cross Country arbeiten ausschließlich Motoren in Kombination mit Allradantrieb, wobei sowohl auf Benzin als auch auf Diesel als Kraftstoff gesetzt wird. Die Selbstzünder leisten 150 oder 190 PS, die über eine Acht-Gang-Geartronic auf die Straße oder die Buckelpiste gelangen. Wer hingegen zu einem Benziner tendiert, ist mit 250 PS unterwegs und erfreut sich an einer Beschleunigung von gerade einmal sechseinhalb Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird – wie bei Volvo üblich – auf 180 m/h begrenzt. Zu den weiteren Eckdaten des Volvo V60 Cross Country gehört unweigerlich auch der Böschungswinkel der 19,4° vorne und 25,7° hinten beträgt, womit zumindest von einem „Softroader“ gesprochen werden darf.
Möglichkeiten des Volvo V60 Cross Country
Es sind die kleinen aber feinen Details, mit denen der Volvo V60 Cross Country begeistert. Der Hersteller gibt sich kompromisslos umweltfreundlich und ersetzt die Ledersitze durch eine Kombination aus Wolle und Recyclingfasern. Ebenfalls steht ein leistungsstarkes Head-Up-Display zur Verfügung und auch ein Panorama-Glasdach darf nicht fehlen. Eine Besonderheit stellt die Soundanlage dar. Die Akustik wurde eigens in einem Jazzclub im schwedischen Göteborg (dem Firmensitz von Volvo) entwickelt und bildet dessen intime Atmosphäre eins zu eins nach. Zuletzt punktet der Volvo V60 Cross Country mit einer Klimaautomatik, die auch via App angesteuert werden kann.
Extras des Volvo V60 Cross Country
Das Fahren in einem V60 Cross Country geht mit einem besonderen Fahrwerk und der Wahl unterschiedlicher Fahrmodi einher. Wer auf den Massagesitzen Platz nimmt, genießt die Vorzüge einer Echtzeit-Navigation und nutzt die vielen Assistenten. Hierzu gehören ein Spurhalter, ein adaptiver Tempomat sowie natürlich auch ein Notbremsassistent und ein Toter-Winkel-Warner, um nur einige der Extras aus dem Sicherheitsbereich zu nennen.