Autokauf mit Mehrwert in Schwandorf – dafür steht MGS
Schwandorf liegt in der Oberpfalz und fungiert mit seinen rund 30.000 Einwohnern als wichtige Kreisstadt innerhalb der Region. Durchflossen wird der Ort von der Naab, die später die die Donau mündet und zudem befindet man sich hier in landschaftlich reizvoller Lage zwischen dem Oberpfälzer Wald und dem Seenland. Der Name stammt aus dem Slawischen, doch schon bei der ersten Erwähnung im Jahr 1006 zählt Schwandorf zum Bistum Regensburg. Bereits im 13. Jahrhundert übernahmen die Wittelsbacher die Herrschaft und die Stadtrechte datieren auf 1446 oder auch ein früheres Datum, das sich allerdings nicht nachweisen lässt. Als Teil der Fürstentums Pfalz-Neuburg war Schwandorf über viele Jahre recht eigenständig und profitierte vor allem von seiner verkehrstechnisch günstigen Lage auf dem Weg von Bayern nach Böhmen. So entwickelte sich ein Handelszentrum, was auch durch die frühe Anbindung an die Eisenbahnstrecke im Jahr 1859 unterstrichen wird. Zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt zählt der Felsenkeller, doch lohnt sich auch ein Blick auf den Marktplatz mit seinem Glockenspiel sowie die Spitalkirche und die Pfarrkirche St. Jakob. Als Wahrzeichen von Schwandorf gilt der Blasturm, der auch von Carl Spitzweg gemalt wurde.
Die Ökonomie von Schwandorf wird von der Druckindustrie sowie der Automobilzulieferindustrie geprägt und auch ein namhaftes Chemieunternehmen ist in der Stadt angesiedelt. Ebenfalls existiert vor Ort die größte Biogasanlage Europas. Erreicht wird Schwandorf über die Autobahn A93 und die A6 sowie mehrere Bundesstraßen und auch ein Bahnanschluss darf nicht fehlen .
Einfacher kann ein Autokauf in Schwandorf nicht sein. Entscheiden Sie sich für die Motor Gruppe Sticht und damit ein Unternehmen mit Wurzeln, die bis in die 1950er Jahre zurückreichen. Seit dieser Zeit sind wir ein Familienbetrieb, der Tag für Tag mit Hingabe und Fachwissen an die Arbeit geht. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren sowohl von attraktiven Preisen als auch von einer breiten Auswahl und einer erstklassigen Beratung. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen.
Kleines SUV ganz groß. Der Mazda CX-3 ist ein Mini-SUV und einer der Stars im Sortiment des japanischen Herstellers. Mit dem Modell hat sich Mazda regelrecht ein neues Segment geschaffen, das erst in der Folgezeit von einer Fülle an Konkurrenzfahrzeugen „besiedelt“ wurde. Seit 2019 fährt das sportliche Fahrzeug in einer überarbeiteten Variante und 2021 wurde noch einmal nachgeschärft und vor allem unter der Motorhaube eine Menge Neues geboten. Die Plattform teilt sich der CX-3 mit dem Mazda2 und ist somit auch auf dieser Ebene als Kleinwagen bzw. Cityflitzer zu bezeichnen.
Aus dem Datenblatt für den Mazda CX-3
Mit 4,28 Meter Länge ließe sich der Mazda CX-3 auch in die Kompaktklasse einordnen. Für ein SUV ist dies allerdings ein eher kleiner Wert, der mit einer Breite von 1,77 Meter einhergeht. 1,54 Meter misst das Modell in der Höhe und ermöglicht allein im Kofferraum das Vollladen mit bis zu 430 Liter. Reicht das nicht aus, so lassen sich die hinteren Sitze clever nach vorne umlegen, um bis zu 1.406 Liter an maximalem Laderaumvolumen entstehen zu lassen. Um 180° gewendet wird das Mini-SUV auf 11,40 Meter, was einen überaus vorzeigbaren Wert darstellt.
Auf den ersten Blick wirkt die Beschränkung auf lediglich einen Motor stark einschränkend. Bei Neuwagen wird nur noch der Zweiliter-Vierzylinder mit 121 PS angeboten, während gebrauchte Modelle des Mazda CX-3 auch noch als größerer Benziner sowie als Diesel zu haben sind. Ebenfalls neu ist die Fokussierung auf Frontantrieb, wobei der neue Benziner eine technische Besonderheit bietet. Die Rede ist von der Zylinderabschaltung, die besonders sparsames Fahren ermöglicht. Dennoch vergehen nur 9,1 Sekunden bis 100 km/h und auch die Endgeschwindigkeit von 192 km/h ist mehr als ausreichend.
Ausstattung des Mazda CX-3
Vor allem hinsichtlich der Ausstattung zeigt sich der kleine Mazda CX-3 ganz groß. Natürlich verfügt das Fahrzeug über ein digitales Display und integriert problemlos Smartphones verschiedener Betriebssysteme – und das auch kabellos. Der Radioempfang erfolgt via DAB+ und wer möchte, gönnt sich ein edles Soundsystem mit bis zu sieben Lautsprechern. Optisch erfreut der CX-3 unter anderem mit speziellen Lackierungen in Polymetal Grau Metallic und farblich abgesetzten Säulen. Auch vorhanden sind LED-Scheinwerfer und wer Lust hat, stellt das Mini-SUV mit 18-Zoll-Felgen regelrecht „auf großen Fuß“.
Besonderheiten des Mazda CX-3
In technischer Hinsicht lässt das Japan-SUV keinerlei Wünsche offen. Da ist zum Beispiel ein Head-Up-Display, das dem digitalen Cockpit gewissermaßen „assistiert“, da sind aber auch die typischen Assistenten zum Wechseln und Halten der Spur, zum Halten der Geschwindigkeit oder der Durchführung von Notbremsungen. Natürlich wird der Mazda CX-3 ohne Schlüssel geöffnet und gestartet und auch die Rückfahrkamera darf nicht fehlen. So ist es sicher kein Zufall, dass der Mazda CX-3 in der Vergangenheit eine Fülle an Preisen einheimsen konnte. Zu nennen ist der Titel als „Firmenauto des Jahres 2018“ sowie der Sieg im „AUTO TEST“.